Cremige Kartoffel-Mais-Suppe mit Paprika & Würstchen
Rezepte

Cremige Kartoffel-Mais-Suppe mit Paprika


Beitrag bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gib die erste Bewertung ab)
Loading...

An dieser cremigen Kartoffel-Mais-Suppe mit Paprika führt für mich schon seit einiger Zeit kein Weg vorbei. Die Suppe ist nicht nur total lecker, sondern auch super einfach in der Zubereitung. Trotz der Einfachheit hat sie jedoch dieses gewisse Etwas und zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Tja, so easy kann das manchmal sein. Der Eintopf kann übrigens noch problemlos mit Garnelen oder Hackbällchen aufgepeppt werden.

Portionen: ca. 2
Zubereitungszeit: 40 Minuten

Zutaten für die Kartoffel-Mais-Suppe mit Paprika:

  • 250g Kartoffeln
  • 1 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 2 Dosen Mais (285g Abtropfgewicht)
  • 500ml Gemüsebrühe
  • 1 Becher Sahne
  • Kräuter (Schnittlauch oder Petersilie)
  • Öl, Salz, Pfeffer und Chili
Cremige Kartoffel-Mais-Suppe mit Paprika

Cremige Kartoffel-Mais-Suppe mit Paprika

Zubereitung der Kartoffel-Mais-Suppe

Zunächst die Zwiebel & Kartoffeln schälen und anschließend klein würfeln. Beides dann kurz in einem Topf mit etwas Öl andünsten. Die Gemüsebrühe und den Becher Sahne hinzugießen, kurz aufkochen und bei mittlerer Hitze zugedeckt für ca. 10 Minuten garen.

Währenddessen die Paprika putzen und in kleine Streifen schneiden. Nun den Mais abgießen und ca. 3/4 in die Brühe geben und für ein paar Minuten erhitzen. Im nächsten Schritt die Flüssigkeit mit dem Stabmixer pürieren und mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken. Danach die Paprika, den restlichen Mais & die Kräuter unterrühren und noch einmal für ca. 5 Minuten erwärmen. Die Suppe am besten in einem tiefen Teller anrichten und z.B. mit Brot servieren.

Cremige Kartoffel-Mais-Suppe mit Paprika + Hackbällchen

Schnelle Kartoffel-Mais-Suppe mit Paprika & Hackbällchen

Die Kartoffel-Mais-Suppe kann man pur genießen, aber auch mit ein paar Einlagen aufwerten. Das macht sie noch schmackhafter. Dazu eignen sich Garnelen, Hackbällchen oder klein geschnittene Würstchen.

Cremige Kartoffel-Mais-Suppe mit Paprika & Würstchen

Klassisch: Kartoffel-Mais-Suppe mit Paprika & Würstchen

Tipp: Suppen lassen sich prima einfrieren. So hat man immer schnell ein warmes Essen parat. Hier erfährst du, was du beim Einfrieren von Suppen beachten solltest.

Print Friendly, PDF & Email

Hat es dir geschmeckt? Dann teile es doch ...

Thai-Curry mit Gemüse und Hähnchen Ein Klassiker: gefüllte Paprika mit Hackfleisch

Das könnte dir auch schmecken

Low Carb: Pizza mit Thunfischboden
Low Carb: Pizza mit Thunfischboden

Mittlerweile sollte klar sein, dass ich ein kleines Pizzamonster bin. Im Laufe der Zeit sammelten...

Schließen