Essen in der Schanze: Feldstern Hamburg
Restaurantguide

Essen in der Schanze: Feldstern Hamburg


Beitrag bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gib die erste Bewertung ab)
Loading...

Immer wieder mittags packe ich meine Lunchbox mit Selbstgekochtem aus. In 99,9% der Fälle handelt es sich dabei um Übrigbleibsel vom Vorabend. Das ist lecker und ich weiß genau, was drin steckt. Doch mindestens einmal im Monat kommt es vor, dass ich gemeinsam mit meinen Kollegen ein Lokal in der Umgebung aufsuche. Letztens führte der Weg zum Feldstern.

Feldstern – gutes Essen in cooler Atmosphäre

Es handelt sich um einen angenehmen Laden, der ohne viel Schnickschnack daherkommt. Wer das Restaurant zur Mittagszeit aufsucht, kann Gerichte vom wöchentlich wechselnden Mittagstisch wählen. Während meine Kollegen u.a. den Klassiker Currywurst verspeisten (auch als Seitan Variante), gab es bei mir Matjes Mexicana mit Kidneybohnen, Mais & Zwiebeln, dazu Bratkartoffeln und eine Salatbeilage – Kostenpunkt: 7,10€. Das ging voll in Ordnung.

Feldstern Hamburg: Matjes Mexicana mit Bratkartoffeln

Feldstern Mittagstisch: Matjes Mexicana mit Bratkartoffeln und Salat

Neben Fleischgerichten gibt es allerdings auch viele vegetarische und vegane Köstlichkeiten auf der Feldstern Speisekarte, die man gerade im Sommer super draußen genießen kann. Dabei kommt sogar ein wenig bayerisches Flair auf und das direkt zwischen Schanze und Karoviertel. Dafür sorgen nämlich die schattigen Kastanien und Bierzeltgarnituren.

Feldstern Hamburg - Biergarten in der Schanze mit Kastanie

Unter einer schattigen Kastanie das Essen genießen

Die Inneneinrichtung vom Feldstern ist rustikal, aber durchaus gemütlich. Neben alten Sofas und Sesseln gibt es ebenso einen Kicker for free. Die Lokalität wirkt alles in allem ziemlich authentisch und nicht so aufgesetzt. Das trifft übrigens auch auf das Personal zu.


Fazit: Das Essen ist lecker, die Portionen sind üppig und die Atmosphäre gemütlich. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und somit ist der Laden durchaus einen Ausflug wert.


Anschrift vom Feldstern Hamburg

Feldstern
Sternstraße 2 (gegenüber von der U-Bahn-Haltestelle Feldstraße)
20357 Hamburg

Print Friendly, PDF & Email

Hat es dir geschmeckt? Dann teile es doch ...

Exotisch: Gebratener Mango-Reis mit Garnelen Quesadillas mit Spinat & Cheddar Käse

Das könnte dir auch schmecken

Gemüsepfanne mit Kartoffelecken und gebackenem Honig-Feta
Gemüsepfanne mit Kartoffelecken und gebackenem Honig-Feta

Kartoffeln können richtig etwas hermachen und lassen sich auf verschiedenste Art und Weise zubereiten. Dennoch...

Schließen