Einfach lecker: Flammkuchen-Toast
Rezepte

Einfach lecker: Flammkuchen-Toast


Beitrag bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gib die erste Bewertung ab)
Loading...

Was kann man kochen, wenn man eigentlich gar keine Lust hat? Diese Frage hat sicher wohl jeder schon einmal gestellt. Es gibt da allerdings eine raffinierte Lösung, die auf den Namen Flammkuchen-Toast hört. Das Rezept dafür habe ich bei Miri entdeckt. Es ist einfach superlecker und erinnert sogar ein klein wenig an den elsässischen Klassiker. Der Clou dabei: Der Flammkuchen auf Toast lässt sich viel schneller zubereiten und das ist doch, was nach einem anstrengenden Arbeitstag zählt, oder? Ich bin jedenfalls hin und weg.

Übrigens kann man ruhig ein paar mehr fertigen, um diese am nächsten Tag in der Mittagspause zu snacken – das geht kalt oder warm. Wer es doch lieber traditionell mag, kann den Flammkuchenteig einfach selber machen. Das Rezept gibt es ebenfalls hier auf foodilicious.

Portionen: 8 Flammkuchen-Toasts
Zubereitungszeit: 20 Minuten

Zutaten für einen Flammkuchen-Toast

  • 8 Scheiben Toast
  • 200g Creme Fraiche oder Schmand
  • 1 Schuss Milch
  • 1 kleine Zwiebel
  • 50g Schinken (roh)
  • 100g geriebener Käse
  • Salz & Pfeffer
  • Schnittlauch
Einfach lecker: Flammkuchen-Toast

Genial, einfach, lecker – Flammkuchen-Toast

Das Rezept für einen Flammkuchen-Toast

Als erstes den Backofen auf 200°C vorheizen. Danach den Schinken würfeln und die Zwiebel klein schneiden. Man kann natürlich auch fertig geschnittene Schinkenwürfel nehmen.

Nun die Crème fraîche in eine Schale geben und mit einem kleinen Schuss Milch glatt rühren. Zwiebel, Schinken und Käse unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend die Toastscheiben (ich habe Vollkorntoast verwendet) auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen, großzügig mit der Masse bestreichen und mit dem Reibekäse bestreuen.

Die Flammkuchen-Toasts für ca. 15 Minuten in den Ofen schieben und goldbraun backen. Zusammen mit ein wenig Schnittlauch servieren.

Toasty Snack

Print Friendly

Hat es dir geschmeckt? Dann teile es doch ...

Schnelle Mascarpone-Creme mit Beeren und Mandeln Mexikanische One Pot Pasta

Das könnte dir auch schmecken

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Das ist auch foodilicious:
Best of Glückskeks-Sprüche
Best of Glückskeks-Sprüche

Ich mag Kekse. Und natürlich mag ich auch Fortune Cookies. Die sind nicht nur süß,...

Schließen