Italienischer Nudelsalat mit Tomaten mit Mozzarella
Rezepte

Italienischer Nudelsalat mit Tomaten


Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung(en), Ø: 5,00 von 5)
Loading...

Die letzten Tage war das Wetter ziemlich nice – zumindest hier im Norden. Beste Voraussetzungen, um mal wieder den Grill richtig schön anzuheizen. Das dachte sich auch der Thaeger und lud daher zu einer gemütlichen Grillparty ein. Die wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Es gab lediglich eine Bedingung: ich sollte einen Salat mitbringen.

Schnell in den Vorratsschrank geschaut, habe ich die Zutaten für einen italienischen Nudelsalat mit Tomaten entdeckt. Der ist easy gemacht und zugleich ein super Rezept für die Sommerzeit. Und so hieß es schließlich – an die Kohle, fertig, los!

Anzahl: 2 bis 3 Portionen
Zubereitungszeit: 25 Minuten

Zutaten für einen italienischen Nudelsalat mit Tomaten

  • 200g Farfalle
  • 150g getrocknete Tomaten (in Öl)
  • 1 Zwiebel
  • 250g Tomaten
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 2El Olivenöl
  • 2El Balsamico
  • 1El Wasser
  • Schnittlauch
  • Pfeffer
  • Salz
  • Zucker
Italienischer Nudelsalat mit Tomaten mit Mozzarella

Italienischer Nudelsalat mit Tomaten mit Mozzarella

Zubereitung vom italienischen Nudelsalat mit Tomaten

  1. Die Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung kochen und abgießen. Die getrockneten Tomaten und die Zwiebel klein schneiden. Danach die frischen Tomaten waschen und vierteln. Die Viertel anschließend noch einmal quer halbieren. Den Mozzarella klein würfeln.
  2. Die Hälfte der Zwiebel und getrockneten Tomaten in ein Gefäß geben und mit dem Stabmixer pürieren. Danach Olivenöl, Balsamico, etwas Wasser, die restlichen getrockneten Tomaten und Zwiebeln mit einer Prise Zuker hinzugeben und miteinander verrühren.
  3. Nudeln, Tomaten, Mozzarellawürfel und Vinaigrette in einer Schüssel mischen und mit etwas Schnittlauch anrichten.
Print Friendly, PDF & Email

Hat es dir geschmeckt? Dann teile es doch ...

Kartoffelpüree-Auflauf mit Cabanossi und Brokkoli Frische Spargelcremesuppe mit Tomaten

Das könnte dir auch schmecken

Bayerische Sauerkraut-Pizza mit Leberkäse
Bayerische Sauerkraut-Pizza mit Leberkäse

Ihr mögt Pizza, wollt aber gleichzeitig eine Abwechslung? Dann seid ihr bei Pizza mal anders...

Schließen