Leckere Pizzaschnecken aus Blätterteig mit Chorizo-Champignons-Füllung
Rezepte

Leckere Pizzaschnecken aus Blätterteig mit Schinken-Salami-Champignons-Füllung


Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung(en), Ø: 5,00 von 5)
Loading...

Ihr erinnert euch sicherlich noch an das das Rezept für eine schnelle Tortilla-Pizza. Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit. Auf jeden Fall wird die Reihe Pizza mal anders nun fortgeführt. Heute sorgen Pizzaschnecken aus Blätterteig für Abwechslung auf dem Pizzateller. Die lassen sich ratzfatz zubereiten und schmecken großartig. Außerdem sind die Pizza Rolls ein Fingerfood-Klassiker, der auf keiner Party fehlen sollte.

Anzahl: ca. 12 Pizzaschnecken
Zubereitungszeit: 25 Minuten

Zutaten für Pizzaschnecken aus Blätterteig

  • 275g frischer Blätterteig
  • 250g Tomaten (passiert)
  • 200g Reibekäse
  • 100g Champignons
  • 100g Schinken
  • 80g Salami
  • Salz & Pfeffer
  • Chiliflocken
  • Oregano
  • Basilikum
Leckere Pizzaschnecken aus Blätterteig mit Chorizo-Champignons-Füllung

Fingerfood für jede Party: Pizzaschnecken

Zubereitung: die Pizzaschnecken befüllen & backen

  1. Zunächst den frischen Blätterteig aus der Packung nehmen und entrollen. Als Unterlage kann dabei das Backpapier vom Teig verwendet werden.
  2. Nun die passierten Tomaten in eine Schüssel geben und pizzatypisch mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken, Oregano & Basilikum würzen. Mit einem Esslöffel die Tomatensoße anschließend auf dem Blätterteig verteilen.
  3. Als nächstes geht es mit der Füllung weiter. Den Teig mit ordentlich Käse bestreuen (ca. 80g). Danach die Champignons in Scheiben schneiden und zusammen mit der Salami auf den Pizzaboden geben. Darauf kommt noch einmal ca. 80g Käse.
  4. Jetzt den Blätterteig von der kurzen Seite her aufrollen und den Teigstrang in ca. 12 gleich große Stücke schneiden. Dafür solltet ihr unbedingt ein richtig scharfes Messer verwenden, da die Schnecken sonst leicht auseinanderfallen können. Danach die Pizzaschnecken vorsichtig nebeneinander auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen – dabei immer etwas Platz in alle Richtungen lassen – und mit dem restlichen Käse bestreuen.
  5. Zu guter Letzt den Backofen auf 200 Grad vorheizen und die Pizzaschnecken ca. 10 bis 15 Minuten backen.
Leckere Pizzaschnecken aus Blätterteig mit Chorizo-Champignons-Füllung

Leckere Pizzaschnecken mit Schinken, Salami & Champignons

It’s snack time!

Weitere Pizzagerichte:
Pizzateig selber machen
Schnelle Tortilla-Pizza mit Chorizo und Gemüse

Print Friendly, PDF & Email

Hat es dir geschmeckt? Dann teile es doch ...

Milchreis mit Zimt & Zucker und Früchten Fruchtige Kürbissuppe mit Karotten, Garnelen & Feta

Das könnte dir auch schmecken

Western-Essen: Bohnenpfanne mit Cabanossi a la Bud Spencer & Terence Hill
Western-Essen: Bohnenpfanne mit Cabanossi a la Bud Spencer & Terence Hill

Die Abenteuer im Wilden Westen von Bud Spencer und Terence Hill kennt jedes Kind. Auch...

Schließen