Best of Glückskeks-Sprüche
Cool Stuff

Best of Glückskeks-Sprüche


Beitrag bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gib die erste Bewertung ab)
Loading...

Ich mag Kekse. Und natürlich mag ich auch Fortune Cookies. Die sind nicht nur süß, sondern haben im Inneren auch noch einen kleinen Papierstreifen mit einem Spruch oder Zitat drauf. Wie gemacht für einen Freund von Phrasen und Floskeln.

Über den genauen Ursprung herrscht allerdings Unklarheit. Es gibt mehrere Leute, die die Erfindung der Kekse für sich beanspruchen, aber dies tut der Beliebtheit keinen Abbruch – besonders in den USA und Europa. Üblicherweise gibt es die Glückskekse in asiatischen Restaurants nach dem Essen. Selbstverständlich auch beim Asiaten meines Vertrauens. Eine schöne Idee, die die Mahlzeit abrundet. Mal mehr, mal weniger lustig.

Mittlerweile kann man das Gebäck auch mit speziellen Sprüchen für besondere Anlässe kaufen. Wer allerdings lieber eine persönliche Note einbringen und die Glückskekse selber machen will, benötigt Glückskeks-Sprüche für die Innenzettel. Daher habe ich ein paar Weisheiten für euch aufgelistet.

Die 25 besten Glückskeks-Sprüche

  1. Du bist ein Genie.
  2. Mit den Augen der Liebe sieht man die Dinge ganz anders.
  3. Gefühle erwachen – werde aktiv.
  4. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  5. Why so serious?
  6. Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
  7. Ein Freund ist jemand, der dich mag obwohl er dich kennt!
  8. Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.
  9. Mit Überlegung und Einfühlsamkeit kommst du bestimmt sicherer ans Ziel.
  10. Deine Argumente zünden jetzt und bescheren Erfolg.
  11. Du solltest königlich behandelt werden, wo immer du hingehst.
  12. Es gibt nichts Schlechtes ohne Gutes.
  13. Lass den Kopf nicht hängen, sonst fällt die Krone runter.
  14. Iss den Nachtisch zuerst, wer weiß, was noch kommt.
  15. Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!
  16. Nimm dir noch einen Keks.
  17. Geld allein macht nicht glücklich.
  18. Wer keine Zeit hat, ist ärmer als der ärmste Bettler.
  19. Dein Partner braucht deine Aufmerksamkeit.
  20. Du hast keine Macken. Das sind Special Effects.
  21. Einbildung ist auch eine Bildung.
  22. Deine Pflanzen sind nicht tot, sie wachsen nur knusprig.
  23. Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht.
  24. Mal biste der Baum – mal biste der Hund!
  25. Nobody is perfect. Your name is nobody.

Mögen die Glückskekse mit euch sein

Print Friendly

Hat es dir geschmeckt? Dann teile es doch ...

Bayerische Sauerkraut-Pizza mit Leberkäse Schnell & fruchtig: Hähnchen-Curry mit Reis

Das könnte dir auch schmecken

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Das ist auch foodilicious:
Lustige Küchensprüche - so macht Kochen Spaß
Lustige Küchensprüche – so macht Kochen Spaß

Für Leute, die gerne kochen ist die Küche einer der wichtigsten Räume in den eigenen...

Schließen