Nudel-Spinat-Auflauf mit Ziegenfrischkäse und Schinkenwürfeln
Rezepte

Nudel-Spinat-Auflauf mit Ziegenfrischkäse


Beitrag bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gib die erste Bewertung ab)
Loading...

Mögt ihr Spinat? Bei dem Thema scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich bin auf jeden Fall ein großer Spinat-Fan, wenngleich er mir wohl nicht die gleichen Kräfte wie Popeye verleiht. Aber das ist egal. Die Hauptsache ist, dass es schmeckt. Und deshalb stelle ich euch heute einen Nudel-Spinat-Auflauf mit Ziegenfrischkäse vor, der sich rasch und einfach zubereiten lässt.

Portionen: 2
Zubereitungszeit: 45 Minuten

Zutaten für Nudel-Spinat-Auflauf mit Ziegenfrischkäse

  • 300g TK-Blattspinat
  • 200g Nudeln (Fussili)
  • 150g Schinkenwürfel
  • 200g Ziegenfrischkäse
  • 200g Crème Fraîche
  • 100g Reibekäse
  • 50ml Milch
  • 1 Zwiebel
  • Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
  • Muskat
Nudel-Spinat-Auflauf mit Ziegenfrischkäse und Schinkenwürfeln

Nudel-Spinat-Auflauf mit Ziegenfrischkäse und Schinkenwürfeln

Zubereitung vom Nudel-Spinat-Auflauf mit Ziegenfrischkäse

Den Blattspinat mit etwas Milch bei schwacher in einem Topf auftauen. Parallel dazu die Nudeln in kochendes Salzwasser geben und nach Packungsanweisung kochen. Anschließend den Spinat grob hacken und mit Salz & Pfeffer würzen.

Als nächstes die Zwiebel und den Schinken in kleine Würfel schneiden. Danach Öl in einer Pfanne erhitzen und den Schinken mit den Zwiebelwürfel kurz anbraten. Ziegenfrischkäse & Crème Fraîche zugeben und schmelzen. Danach die Masse mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Die fertigen Nudeln mit dem Spinat und der Frischkäse-Soße mischen und in eine gefettete Auflaufform geben. Als letztes den Reibekäse darauf verteilen und den Nudel-Spinat-Auflauf für ca. 12 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad goldbraun überbacken.

Print Friendly, PDF & Email

Hat es dir geschmeckt? Dann teile es doch ...

Selbstgemachte Va­nil­le­so­ße für süße Leckereien Frühlingsküche: Pasta mit Spargel-Carbonara

Das könnte dir auch schmecken

Verführerische Waffeln in Herzform mit Sahne und Früchten
Verführerische Waffeln in Herzform

Ich habe ein Herz für Waffeln. Umso verwunderlicher, dass ich bis vor kurzem kein eigenes...

Schließen