Restaurant Spießerei Hamburg

Der Name ist Programm: Die Spießerei ist wahrhaftig ein Spießer-(Im-)Biss. Das liegt jedoch weniger an engstirnigen Personen, sondern vielmehr an der Speisekarte. In der Karte finden sich nämlich ein Haufen gegrillter Spieße aus Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Aber das ist noch nicht alles.

Das Restaurant Spießerei ist ziemlich zentral in der Nähe der Universität Hamburg gelegen. Genauer gesagt in der Grindelallee 32. Neben zahlreichen Variationen von Spießen gibt es auch Sandwich-Rollen, Tapas und andere Leckereien. Wer kein Fleisch & Fisch isst, findet auch einige vegetarische Menüs.

Leckeres Essen – schnell & preiswert

Meine Auswahl fiel auf den Grillteller – für Fleischliebhaber. Der Teller besteht aus: 2 Rinderspießchen, 2 Schweinespießchen und 1 Hähnchenspießchen, dazu hausgemachte Kartoffelecken Sour Cream und einer bunten Salatbeilage. Das Essen wurde nicht nur schnell & frisch serviert, sondern war auch verhältnismäßig preiswert. Der Teller kostete 12,90€ und war selbst für einen Vielfraß wie mich ausreichend.

Restaurant Spießerei Hamburg Grillteller
Grillteller Spießerei Hamburg

 

Lockere Athmosphäre nahe des Uni-Campus

Das Personal war nett und locker drauf. Darüber hinaus ist die Küche offen und man kann bei der Zubereitung der Speisen zuschauen. Außerdem ist die Location ziemlich modern und cool eingerichtet. Das Auge isst schließlich immer mit und das bezieht sich nicht nur auf den Teller.

Restaurant Spießerei Hamburg Lokal
Lokal Spießerei Hamburg
Restaurant Spießerei Hamburg Design
Inneneinrichtung Spießerei Hamburg

 


Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und alles in allem war ich mit dem Besuch zufrieden – das Lokal kann ich durchaus weiterempfehlen.


Anschrift der Spießerei Hamburg

Spießerei – Grill & Bar
Grindelallee 32 (in der Nähe der Universität Hamburg)
20146 Hamburg

Print Friendly, PDF & Email

Hat es dir geschmeckt? Dann teile es doch …