Schnelle Tortilla-Pizza mit Chorizo und Gemüse

Schnelle Tortilla-Pizza mit Chorizo und Gemüse

Wer an Pizza denkt, denkt wohl als erstes an die klassische Variante. Doch manchmal ist der Hunger so groß, dass man einfach keine Lust noch den Teig zu kneten. Zwar schmeckt so ein selbstgemachter Pizzateig superlecker, aber es geht auch anders und sogar ein klitzekleines bisschen schneller. Dafür muss man lediglich den Pizzateig durch einen Tortilla ersetzen und fertig ist die Tortilla-Pizza. Ein absolutes Must-have für alle Pizzabegeisterten. Auf die Idee hat mich Ann-Katrin gebracht, die ebenfalls ein Fan der einfachen Küche ist.

Portionen: 3
Zubereitungszeit: 25 Minuten

Zutaten für eine Tortilla-Pizza mit Chorizo,Champignons, Paprika und Mais

  • 3 Tortillas
  • 15 Scheiben Chorizo (ca. 100g)
  • 400g Tomaten (stückig)
  • 1 kleine Dose Mais
  • 1 Paprika
  • 150g Champignons
  • 100g Reibekäse
  • Salz & Pfeffer
  • Basilikum
  • Oregano
Schnelle Tortilla-Pizza mit Chorizo und Gemüse
In wenigen Minuten fertig: Tortilla-Pizza mit Chorizo,Champignons, Paprika und Mais

Zubereitung der Tortilla-Pizza mit Chorizo und Gemüse

Die Tortilla-Pizzen lassen sich im Handumdrehen zubereiten. Dafür zunächst die Tortilla-Fladen auf Backpapier legen und mit der Tomatensauce bestreichen. Die Tomaten mit etwas Salz, Pfeffer und ein paar Kräutern würzen. Darauf eine Ladung Reibekäse verteilen.

Anschließend die Paprika und Champignons in kleine Streifen beziehungsweise Scheiben schneiden. Zusammen mit Chorizo und Mais werden diese nun auf die Pizza gelegt. Wer Bock auf einen anderen Pizzabelag hat, kann natürlich andere Zutaten wählen – da sind wir nicht so. Ich habe die Tortilla-Pizza auch schon mit Crème fraîche, Schinken, Mozzarella und frischen Tomaten gemacht.

Zum Schluss kommen die belegten Tortilla Wraps für ca. 10 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen, sodass der Boden schön knusprig wird. Doch Vorsicht: Bleibt die Tortilla-Pizza zu lange im Ofen, kann der Boden schon einmal verbrennen.

Mexiko meets Italien

Print Friendly, PDF & Email

Hat es dir geschmeckt? Dann teile es doch …

Kommentare

3 Antworten zu „Schnelle Tortilla-Pizza mit Chorizo und Gemüse“

  1. Woah! Das sieht mal richtig lecker aus. Wird die Tage mal probiert, danke 🙂

    1. Unbedingt! Ist auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala im Moment auch weit oben 😉

  2. […] erinnert euch sicherlich noch an das das Rezept für eine schnelle Tortilla-Pizza. Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit. Auf jeden Fall wird die Reihe Pizza mal anders nun […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert