Feuriger Kartoffeleintopf mit Chorizo
Rezepte

Scharf: Spanischer Kartoffeleintopf mit Chorizo


Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung(en), Ø: 5,00 von 5)
Loading...

Kinder, wie die Zeit vergeht. Wir hatten doch tatsächlich schon kalendarischen Sommeranfang. Leider merkt man davon noch nicht allzu viel. Kein Wunder also, dass viele kränkeln – mich eingeschlossen. Daher gab es bei mir auch einen deftigen oder besser gesagt scharfen Kartoffeleintopf mit Chorizo. Echt lecker und nicht nur in der kalten Jahreszeit ein perfekter Begleiter.

Anzahl: 2 Portionen
Zubereitungszeit: 45 Minuten

Zutaten für einen spanischen Kartoffeleintopf mit Chorizo

  • 500g Kartoffeln
  • 175g Tomaten
  • 200g Paprika
  • 300g Chorizo
  • 1 Chilischote
  • 1 Zwiebel
  • 150ml Gemüsebrühe
  • 4 Lorbeerblätter
  • Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
  • Paprikapulver
  • Zucker
Spanischer Kartoffeleintopf mit Chorizo

Spanischer Kartoffeleintopf mit Chorizo

Zubereitung vom scharfen Kartoffeleintopf mit Chorizo

  1. Zunächst müssen die Tomaten gehäutet werden. Einfach in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen. Nach ca. 1 Minute abschrecken, die Haut mit einem Messer abziehen und in Würfel schneiden. Danach die Kartoffeln & Zwiebeln schälen und ebenfalls (fein) würfeln.
  2. Paprika & Chilischote waschen und in kleine Stücke beziehungsweise Ringe schneiden. Doch noch nicht genug geschnippelt, denn die Paprikawurst aka Chorizo wird in Scheiben benötigt.
  3. Nun Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel, Paprika und Chilischote für 2 bis 3 Minuten andünsten. Dann Tomatenwürfel, Kartoffeln und Chorizo hinzugeben und für die gleiche Zeit noch einmal mitdünsten. Alles mit Gemüsebrühe ablöschen, Lorbeerblätter & Paprikapulver zugeben und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 25 Minuten köcheln lassen.
  4. Zuletzt mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken und den Kartoffeleintopf mit Chorizo in einem tiefen Teller anrichten. Bei mir gab es noch ein Brötchen dazu.
Print Friendly, PDF & Email

Hat es dir geschmeckt? Dann teile es doch ...

Frische Spargelcremesuppe mit Tomaten Geschüttelte Getränkedose öffnen – so geht’s ohne Überschäumen

Das könnte dir auch schmecken

Focaccia mit Garnelen

Als Liebhaber der italienischen Küche kommt man an Focaccia nicht vorbei. Focaccia ist eine Art...

Schließen